Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Rhein-Taunus findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Die Ortsgruppe im Bezirk

Der DLRG Bezirk Rhein-Taunus orientiert sich an den Grenzen des Untertaunus.

Waren es früher noch 4 Ortsgruppen, die im Bezirk beheimatet waren, so ist es heute nur noch eine Ortsgruppe:

  • Ortsgruppe Idsteiner Land e.V.
  • Ortsgruppe Bad Schwalbach (schon lange aufgelöst)
  • Kreisgruppe Aarbergen-Michelbach (heute im Kreisverband Wiesbaden beheimatet)
  • Ortsverband Niedernhausen e.V. (im Jahre 2014 mit der Ortsgruppe Idstein fusioniert)

In der DLRG Ortsgruppe Idsteiner Land e.V. finden in erster Linie alle interessierten Schwimmerinnen und Schwimmer aus den Städten und Gemeinden Idstein, Niedernhausen, Hünstetten, Waldems und Taunusstein ihr zuhause. Aber natürlich auch interessierte Personen aus anderen Gemeinden und Städten aus dem Untertaunus.

In der Ortsgruppe Idsteiner Land e.V. sorgen die Mitglieder ehrenamtlich für das Anfängerschwimmen ,die Ausbildung von Schwimmern und Rettungsschwimmern, die Ausbildungen von Tauchern und Bootsfahrern, die Jugendarbeit, den Wasserrettungsdienst sowie insgesamt für Ihre Sicherheit am und im Wasser!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.