Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Rhein-Taunus findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Sichere Schwimmausbildung dank ehrenamtlicher Ausbilder

Die DLRG ist die weltweit größte Organisation der Wasserrettung. Neben dem Wasserrettungsdienst und der Aufklärung über Wassergefahren gehört die Schwimmausbildung zu unseren wichtigsten Aufgaben. Jedes Jahr begleiten wir daher viele Menschen auf ihrem Weg, sicher Schwimmen zu lernen. Seit 1950 haben 23 Millionen Menschen ihre Schwimmprüfung bei uns bestanden! Unsere Schwimmkurse finden in der DLRG Ortsgruppe Idsteiner Land e.V. statt. Dort lernst du gemeinsam mit unseren Ausbildern sicher schwimmen.

Wusstest du, dass jeder Helfer bei der DLRG ehrenamtlich arbeitet? Das bedeutet, unsere Helfer bekommen kein Geld für das, was sie tun. Für die zahlreichen Schwimmausbildungen benötigen sie jedoch die notwendige Ausrüstung sowie regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen - und dafür brauchen wir deine Hilfe! Denn nur dank unserer zahlreichen Spender können wir die Ausrüstung, Schulungen und Weiterbildungen unserer Helfer finanzieren.

Willst auch du helfen? Dann spende direkt oder erfahre in unserem Spenden-Bereich, wie du uns nachhaltig unterstützen kannst.

Marketing