Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Rhein-Taunus findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mach mit und werde Mitglied!

Jeder sollte Schwimmen können, denn das macht unser Leben an und mit dem Wasser um ein Vielfaches leichter.

In der Schwimmausbildung, im Katastrophenfall, als Rettungsschwimmer oder -taucher wird jede helfende Hand gebraucht. Auch durch gemeinsame Absicherungen an Gewässern oder als Sanitäter bei Veranstaltungen sind Wachgänger und Helfer herzlich willkommen. Eine entsprechende Ausbildung erhhältst du bei uns. Voraussetzung ist, dass du Mitglied in der Ortsgruppe bist. Dort kannst du auch in der Gruppe trainieren, Erste-Hilfe- und SAN-Lehrgänge besuchen und deine Rettungsschwimmer-Prüfungen ablegen. Wende dich am Besten direkt an die DLRG Ortsgruppe Idsteiner Land e.V..

Sie bietet viele Angebote und Kurse, die sich schwerpunktmäßig stark voneinander unterscheiden können - es ist für jeden etwas dabei!

Mitglied in der DLRG kann man bereits von Geburt an werden. Nähere Informationen zur Mitgliedschaft in der DLRG Idsteiner Land e.V. findest du hier.

Marketing